Claus’s Blog

Not just another Claus‘ Blog since there are not many Claus‘ out there

Die Saisongäste werden ausquartiert

Posted by daClaus - Freitag, 5. März 2010

Seit unserem Einzug in unser Haus vor 3 1/2 Jahren hatten wir immer wieder kleine, haarige Mitbewohner im Haus: Mäuse. Kleine, süße Spitzmäuse, die es sich unter dem Dielenboden gemütlich gemacht hatten.

Zum Weiterlesen hier drunter klicken!

Letzten Sommer haben wir die Mäuseautobahn im Fundament gefunden, zugemauert und alle Mäuse gefangen und ausgesiedelt. Alle? Nein. Scheinbar waren da noch mindestens 2 Mäuse, die hartnäckig Widerstand geleistet haben, denn während des Winters hörten wir immer öfter das bekannte Kratzen unter dem Boden. Also wieder die (Lebend)falle aufgestellt…

Empfohlener Köder: Kornland Schoko Haselnuß Müsliriegel. Davon haben sie mittlerweile den 3. Riegel verputzt.

Bodycount: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Mäuse

Nachtrag: Am 13.03. haben wir die 15. (!!) Maus gefangen. Wo kommen die alle her? Haben die den ganzen Winter lang unter unserem Boden gerammelt oder was?!? Und mindestens eine Maus ist noch da. Entweder das oder einer aus der Familie klaut den Köder aus der Falle.

Nachtrag: Heute, am 23.03.2010, war die 20. Maus in der Falle. Der habe ich jetzt den Schweif mit Edding markiert, mal schauen, ob wir uns wieder sehen. Falls ja sollte ich doch noch einmal einen Rundgang ums Haus machen…

Geht durchaus auch als Ameisenbär durch, oder?

Posted by Wordmobi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: