Claus’s Blog

Not just another Claus‘ Blog since there are not many Claus‘ out there

Das Familienwappen

Posted by daClaus - Sonntag, 7. Juni 2009

Heute wurde in UW3 in einer offiziellen Zeremonie im Beisein des Bundesheeres und befreundeter Nationen das Familienwappen derer von T. aufgehängt.

wappen2

Das Wappen

Zum Weiterlesen hier drunter klicken!

Nach dem feierlichen Vermessen der Aufhängepunkte mit der Wasserwaage und dem denkwürdigen Einschlagen der Nägel kam der Zeitpunkt des An-die-Wand-hängens. Dabei wurde der große Blasenstreich gezapft äääh Zapfenstreich geblasen. Vom Hissen der Flagge wurde mangels Fahnenmast abgesehen.

Die Familie läßt sich bis ins Jahr 1779 nach Südbayern zurückverfolgen.

wappen1

Aufg'hängt is!

wappen3

Der Stammsitz. Der alte, der neue ist jetzt in UW3 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: